TENERIFFA

Urlaub mit Karin und Noel

6. 7. bis 13. 7. 2018

Teneriffa ist die größte Insel der zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln vor der Küste Westafrikas. Sie wird vom Teide dominiert, einem ruhenden Vulkan, der zugleich Spaniens höchster Gipfel ist.

Die Insel mit vielen Gesichtern und eines davon wird von den Urlaubern geliebt: Sonne, Meer und paradiesische Strände.

Die Natur schwelt im ewigen Frühling.

 

Die Vulkanlandschaft – eine reizvolle und eigenartige, von der Lava geformte Welt unter dem Pico del Teide

Etwa 200 m vom Strand entfernt war unser Hotel Gala in Playa de las Américas. Der große Komplex bietet Ihnen einen Außenpool, ein Spa und Zimmer mit Balkonen.

Hard Rock Cafe und Shop

 

Die Hard Rock-Marke ist weltweit bekannt, ganz gleich, wo du dich befindest.

Tagesausflug  Nationalpark Teide

und zum malerischen Ort im Teno-Gebirge Masca

Der Nationalpark El Teide ist ein Schutzgebiet auf der spanischen Insel Teneriffa. Er ist nach dem Berg Teide benannt, wurde 1954 eingerichtet und 2007 zum UNESCO-Welterbe erklärt

 

Der Reichtum an Blumen in dieser Naturlandschaft war einer der entscheidenden Gründe, die dazu geführt haben, sie als Nationalpark auszuweisen.

 

Der Pico del Teide ist mit 3718 m die höchste Erhebung auf der Kanarischen Insel Teneriffa und der höchste Berg auf spanischem Staatsgebiet

 

Masca

Masca ist ein Bergdorf im Nordwesten der kanarischen Insel Teneriffa. 2011 hatte es 105 Einwohner in ca. 80 Häusern.

Will man die ursprüngliche Seite Teneriffas kennenlernen, dann ist das wohl schönste und idyllischste Bergdörfchen. War Masca vor Jahren lediglich zu Fuß oder auf dem Esel zu erreichen, führt heute eine kurvenreiche Straße durch die bergige Landschaft.

 

DAS UNTERWASSERERLEBNIS

 

 „Yellow Submarine“

Ein Tauchgang an Bord eines echten U-Bootes in den unentdeckten Gewässern der Marina San Miguel an der Südküste von Teneriffa. Die einmaligen Eindrücke, die sich durch die gigantischen Panoramabullaugen auf das Geschehen am Meeresboden ergeben, bleiben unvergesslich.

 

Loro Park

 

Der Loro Parque ist ein Tierpark im Norden der Kanareninsel Teneriffa und einer der größten Arbeitgeber der Insel. Er wurde ursprünglich als Papageien-Park angelegt, was ihm auch seinen Namen gab, denn Loro ist das spanische Wort für „Papagei“

 

Die Verwaltung des Parks führt einen Teil der Einnahmen an ihre eigene Stiftung, die „Loro Parque Fundación“ ab. Die Gesamtfläche des Loro Parque umfasste 2003 ca. 135.000 m². Haltung, Zucht und Schutz der verschiedenen Papageienarten sind nach wie vor ein wesentlicher Schwerpunkt des Loro Parque.

 

Das Planet Penguin ist das größte Pinguinarium der Welt. Im Innern wurde der Lebensraum Antarktis möglichst naturgetreu nachgebildet. Eine von Wasser umschlossene Halbinsel wird täglich mit etwa zwölf Tonnen Schnee berieselt. In der Anlage befinden sich 250 Pinguine

 

Zwei Gorilla-Männchen werden den Loro Parque in Puerto de la Cruz verstärken.

 

Sie befinden sich in einem Freiluftgehege nahe ihres künftigen Lebensraums. Sobald sich Kiburi (10) und Ubongo (7) an Klima und Geräusche gewöhnt haben, sollen sie zur Gruppe stoßen.

 

Eine weitere Attraktion des Loro Parque stellt die Delfin-Show dar. Im 7000 Kubikmeter Meerwasser fassenden Delfinbecken wird den Gästen auf den Besucherrängen eine einzigartige Show geboten.

Die Delfine sind schnell und beweglich und springen u.a. durch Reifen.

Etwa 1800 Besucher finden hier Platz.

 

Die Delphine stammen aus Florida und haben bereits fünf Mal für Nachwuchs gesorgt.

 

Als einer der letzten Zoos der Welt präsentiert ein Park auf Teneriffa noch immer umstrittene Shows mit Schwertwalen

Der 1986 vor Island gefangene Wal lebte über 30 Jahre in Pools der US-Firma Sea World und starb im Januar.

 

Doch geht es dem Wal und seinen Artgenossen wirklich so schlecht? Sechs Orcas leben im Loro Parque in drei miteinander verbundenen Pools, die mehr als achtmal so viel Wasser fassen wie ein Olympisches Schwimmbecken. Das Wasser wird aus untermeerischen Kavernen heraufgepumpt.

 

500 Quadratmeter Unterwasserwelt

 

Der Loro Parque widmet seinen neuesten Bereich den Quallen. Mit Aqua Viva, dem „lebendigen Wasser“, sollen den Besuchern des Tiergartens in Puerto de la Cruz die Bewohner der Untiefen des Ozeans näher gebracht werden.

 

SIAM PARK

Der Siam Park ist als bester Wasserpark der Welt ausgezeichnet worden-

Wer Wasser im Allgemeinen und Wasserrutschen, Wellenbäder oder Vergnügungsparks im Speziellen mag, sollte sich während des Teneriffa-Urlaubs dringend einen Tag reservieren

 

Der „Siam Park Tenerife“ wurde im Jahr 2008 eröffnet. Seither strömen täglich hunderte Besucher in das Wasserrutschenparadies.

 

Strand

 

Am Pool

Jetzt geht es wieder nach Hause

Die Straße von Gibraltar